Sind 190.000km für eine Ford Fiesta 1.2 Bj 2008 noch in ordnung?

4 Antworten

Kleiner Motor, viel Laufleistung = schlecht!

190.000 km sind schon eine Hausnummer. Das Problem ist, das es einen gewaltigen Unterschied macht, ob das Auto viele Kurze oder lange Strecken gefahren ist. Kurze Strecken verschleißen den Motor mehr.

Simonpeters hat da schon recht. Ist der Wagen hauptsächlich Langstrecke gefahren, kann er mit 190000km fahren wie ne 1, solange der Service pünktlich oder sogar frühzeitig gemacht wurde. Wenn dieser für Kurzstrecken genutzt wurde und über den Service nicht viel bekannt ist, ist das ein schlechtes Zeichen, auch wenn das ein gutes Auto nicht unbedingt ausschließt.

Kilometer sagen nicht viel aus, wichtiger ist die Wartungs/ Pflegehistorie.