Wo kann ich den SIM-Lock Entsperrcode eingeben?

3 Antworten

Hallo gamerali,

wenn dein Handy wirklich einen SIM-Lock hat, bekommst du die Abfrage nach dem Entsperrcode direkt nach einlegen der fremden SIM.

Also einfach mal die Simyo-Karte einlegen und die entsprechende Meldung abwarten.

Bekommst du keine Entsperrcode-Abfrage (nicht PIN), hat dein Handy keinen SIM-Lock und du kannst dich direkt ins Netz einwählen und die Simyo-Karte nutzen. ;)

Viele Grüße

Dörte

Den brauchst du vermutlich nicht, denn die meisten Base Handys haben keinen Lock. Nur in Einzelfällen (zB. Iphone) kann es einen Netzlock geben, aber das wäre auch kein Problem, da auch die Simyo Karte im selben E-Plus Netz arbeitet.

Lege die Simkarte im Handy ein und rufe über den Browser eine Seite auf,dann sollte sich ein Feld öffnen wo der Entsperrcode eingegeben werden muss.

gamerali
Fragesteller

Kommt leider nicht ?:o

LG