Sieht das Nasenpiercing normal aus?

3 Antworten

Der Ring sieht eng aus und ausserdem sollte ein Stecker die ersten 2-3 Monate getragen werden. Wenn er sich rein drückt dann ist er wahrscheinlich zu kurz und womöglich auch aus dem falschen Material. Ein Ring bewegt sich zu viel und hat eine Hebelwirkung in der Heilungsphase. Sieht aus als hätte sich ein irritation bump entwickelt oder vielleicht auch schon wildfleisch. Das weisse ist wahrscheinlich wundsekret ... du solltest mal im Studio vorbeischauen da kann man dir bestimmt einen geeigneten Stecker einsetzen. Bis man discs gegen wildfleisch einsetzen kann muss die Entzündung erst weg sein sonst macht man es nur schlimmer. Dafür kann ich tyrosur empfehlen.

Prontolind ist ausserdem knorpeltoxisch genauso wie Ocetnisept. Versuch es vielleicht mal mit was weniger aggressivem, wie steriler Kochsalzlösung und dann kannst du nach dem sauber machen Tyrosurgel auftragen. 2x am Tag, am besten einmal nach dem aufstehen und einmal vor dem Schlafengehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Anonym727271812
Fragesteller

Das mit der Kochsalzlösung hatte bei mir leider nicht so gut funktioniert, aus welchem Grund auch immer. Hatte anfangs einen Ring drin. Drei Wochen lief alles gut mit der Kochsalzlösung. Aus dem Nichts hatte es sich entzündet. Stecker rein, 7 Wochen gewartet und dann versucht wieder auf Ring zu wechseln. Bei Prontolind hatte ich mit dem Stecker keine Probleme, nur halt nachdem ich es nach sieben Wochen gewechselt hatte, da war’s ein bisschen irritiert. Mein Piercer meinte, dass Tyrosur nicht so gut sei da ein Antibiotikum drin ist 😅 muss dazu sagen, dass man es wirklich nicht extrem sieht und dass die Schwellung auch runtergegangen ist

Den Ring nie rausgehen wenn es entzündet oder gereizt ist.

Zur Not tyrosur gel drauf, das hilft schnell.

Ist der Ring vielleicht zu eng?

Anonym727271812
Fragesteller

Also, beim einsetzen habe ich darauf geachtet, dass der Ring noch genug Platz hat um nach vorne oder hinten bewegt zu werden. Von Gel wurde mir immer abgeraten, weil es angeblich eher schaden würde. Ich weiß halt auch nicht ob es entzündet ist, oder anfangs sowas normal ist. Ich hab zwischen 2 Ringen erstmal rum probiert, dann wieder den Stecker rein gemacht aus Angst und als ich gemerkt hab dass der einwachsen würde am nächsten Tag den Ring wieder rein. Und seitdem nicht angefasst.

Anonym727271812
Fragesteller
@Jana174923

Ja das meine ich ja, also, hatte drauf geachtet dass er unten genug Platz hat um bewegt zu werden.

Jana174923  01.05.2024, 13:23
@Anonym727271812

Ich meine es braucht genug Platz für den Fall einer Schwellung wenn es sich entzündet.

Ich hab mit dem gel übrigens gute Erfahrungen gemacht (:

Anonym727271812
Fragesteller
@Jana174923

Danke für die Info, ist halt mein erstes Piercing und hatte seitdem nur Probleme 😅 Gel dann einfach drauf lassen ?

und ja, im Falle einer Schwellung wäre da genug Platz. Es war auch nur am ersten Tag etwas angeschwollen und ging dann direkt runter. Ist halt nur noch diese Stelle auf dem Bild.

Jana174923  01.05.2024, 13:28
@Anonym727271812

Das dauert ewig zum Abheilen (: hab den Ring seit 2 Jahren drin und trotzdem immer mal wieder Probleme. Was für ein Material hast du drin? Bin jetzt auch echtgold umgestiegen und seitdem ist es viel besser.

Jana174923  01.05.2024, 13:29
@Anonym727271812

Einfach bisschen gel innen und außen mit einem wattestäbchen auf die Einstichzelle, Piercing bisschen drehen und dann in Ruhe lassen.

Anonym727271812
Fragesteller
@Jana174923

Laut Amazon Chirurgen Stahl, achte da eigentlich immer drauf, dass ich auch nur Schmuck habe der entweder echt Silber ist oder aus Chirurgen Stahl besteht 😅

Jana174923  01.05.2024, 13:30
@Anonym727271812

Hatte ich auch, aber ich habs nicht hut vertragen. Echt gold oder echt silber bekommst du auch recht günstig und ist oft verträglicher.

Anonym727271812
Fragesteller
@Jana174923

Kann ich mal versuchen danke für die Info. Ja ich schau mal also ich sehe halt, dass bei den meisten Leuten alles nach knapp ein bis zwei Monaten verheilt ist und bei mir dauert es immer ewig

Hallo,

Mach die doch zum Übergang einen Stecker rein, bis alles ausgeheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Anonym727271812
Fragesteller

Hallo, hatte ich tatsächlich für 7 Wochen. Hatte es dann gewechselt, am selben Tag, aber wieder den Stecker rein gemacht aus Angst, dass es schief gehen würde. Als ich gemerkt hatte, dass der Stecker langsam einwachsen, würde, den Ring wieder rein gemacht, um schlimmeres zu verhindern.

SIEBENBERGEN  01.05.2024, 13:38
@Anonym727271812

Hallo, den Stecker immer wieder drehen und reinigen. Mit der Zeit heilt alles aus. Später so nach weiteren 7 Wochen kannst Du den Ring wieder reinmavhen. Der Ring bewegt sixch während der Heilung zu stark. Ich hoffe der Ring ist aus Titan oder Chirguenstahl.

Anonym727271812
Fragesteller
@SIEBENBERGEN

Ja darauf achte ich immer also der Ring ist aus Chirurgen Stahl. Das Problem beim Stecker ist ja dass er ein wächst beziehungsweise Anzeichen dafür gegeben hat. Also das einzige was ich machen kann ist eigentlich entweder zum Piercer gehen und mir einen anderen Stecker rein zu machen oder den Ring drin zu lassen es vernünftig zu reinigen mit der Hoffnung, dass es heilt

Yodaa394  01.05.2024, 13:57
@SIEBENBERGEN

Man sollte den Schmuck nicht drehen und überhaupt so wenig wie möglich bewegen. So entsteht mehr narbengewebe wahrscheinlich hat sie wildfleisch. Das wird durch reizen größer