Sich bei einem Koreanischen Entertainment bewerben?

7 Antworten

Womit willst du dich denn bewerben? Was hast du anzubieten? Ausbildung? Erfahrung? Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten? Wenn du da nichts vorzuweisen hast, wird eine Bewerbung kaum Erfolg haben.

Trotzdem alles Gute und viel Glück!

ausbildung auszeichnungen fähigkeiten aussehen?
all das ist wichtig du musst auserdem am besten viele Sprachen können und schon 1-2 Lieder geschrieben haben. Ein gutes aussehen ist muss sonst kannst du alles vergessen heutzutage achtet man nurnoch darauf. Du darfst auserdem nicht nur dahin gehen wollen wegen Exo oder Bigbang sondern um berühmt zu werden. ansonsten sehr viel gedult und dann mal gucken auserdem wirst du deine Familie erstmal GARNICHt sehen
du musst mega gut singen können. und damit meine ich nicht nur gut sondern mega gut. Gut Tanzen ist auch wichtig (Bsp. Jhope von BTS) sonst hast du verscheinlich keine chance. ansonsten erstmal in korea leben und wie gesagt die sprache lernen danach mal gucken. ich würde es erstmal bei kleineren Entertaiments versuchen nachher könnte man noch wechseln auch wenn das nicht soo einfach ist

Zu erst solltest du dir überlegen ob du dass wirklich willst. Denn solltest du von JYP oder YG Entertainment wirklich angenommen werden wartet eine harte Zeit auf dich. Du wirst denn den ganzen deinen Gesang und deine Tanzkünste trainieren müssen und für Familie und Freunde bleibt (fast) keine Zeit mehr. Außerdem wirst du auch nicht mehr viel schlafen können. Das Idealalter um sich bei einem Entertainment zu bewerben liegt zwischen 13-15, da man als sogenannter "Trainee'' zwischen 6 Monaten und 3 Jahren trainiert. Außerdem solltest du koreanisch sein wenn du dich bewerben willst, denn Leute mit deutschen, englischen,... Aussehen haben schlechte bzw. fast gar keine Chance genommen zu werden. Natürlich wäre es auch gut wenn du schon koreanisch sprichst( allerdings können es die Leute dir da beibringen). Um überhaupt genommen zu musst du natürlich extrem gut singen können und auch Aussehen ist im diesem Beruf wichtig. Solltest du dann wirklich genommen werden und ein paar Jahre später mit deiner Band( oder als Solosänger) debütieren, gibt es keine Garantie das du auch Erfolg haben wirst. Außerdem verdienst du am Anfang sehr wenight Geld da das Entertainment dir die Kosten deines Aufenthalt als Trainee abzieht. Solltest du ein wirklich bekanntes Idol werden wirst du allerdings mit viel Druck Situationen klar  kommen können  und müssen( du wirst sehr wenigZeit zum Schlafen, Essen,... haben und so gut wie keine Freizeit). Deswegen solltest du dir das wirklich überlegen. Trotzdem viel Erfolg!

Jacky121  12.08.2017, 07:16

Es gibt welche die nicht asiatisch sind und wurden genommen

naja also wie alt bist du denn . es ist besser wenn du dich da früh bewirbst so mit den alter von 13 jahren . also jenachdem wenn du richtig gut singen kannst und tanzen dann ist es auch nicht schlimm wenn du dich mit 15 da bewirbst und da als Trainee bist .also je früher desto besser .du siehst ja die meisten Sänger in Korea sind jung ungerfähr 25 jahre oder sogar noch jünger

aussehen spielt auch eine große  rolle aber die meisten entertaiments achten eher auf das Können

aber viel erfolg

Hallo mein Liebe, wenn du dich irgendwo bewerben willst, musst du hart daran arbeiten, natürlich sind die Jungs sehr professionell und talentiert, aber man kann mit ihnen alles erreichen und man kann sich bestimmt sich bei den bewerten, es könnte vielleicht etwas schwierig werden sein Sie nehmen einfach Leute auf, die wirklich Profis sind. Ich denke, Sie sollten darüber nachdenken, was Sie tun, denn es ist sehr harte Arbeit, aber wenn Sie sich dann richtig bewerben möchten, würde ich Ihnen empfehlen, zuerst einen Tanzkurs in Ihrer Stadt anzufordern, aber Menschen immer alles erreichen können, und du kannst es versuchen, wenn sie es nicht akzeptieren, dann hast du es zumindest versucht. Verliere niemals die Hoffnung, dass du es schaffen kannst. Ich wünsche dir viel Glück