Shetland Pony Fütterung?

3 Antworten

hey, unsere 2 Shettys bekommen ganzjährig etwas Heu und Haferstroh gefüttert und täglich eine Hand voll Gerste. Da eines unserer Ponys Probleme mit Hufrehe hat, muss Gras mit Vorsicht genossen werden und deshalb bekommen die beiden täglich Raufutter. Unsere Großen haben auch das ganze Jahr Zugang zu Heu auf der Koppel und im Stall, obwohl sie auf der Graskoppel sind. Natürlich macht das jeder anders. Ich denke, dass du das selbst über die Zeit merken wirst :)

Heu und gutes Futterstroh sollten in engmaschigen Netzen zur freien Verfügung da sein.

Gras bitte nur stundenweise, da sonst bei Shettys schnell die Rehe ruft. Natürlich noch ein MiFu (bitte hochwertig, sonst kann mans auch lassen. Iwest zb).

Also ich hab zwar selber keine shettys aber die shettys bei uns bekommen wie alle anderen Heu und Gras im Sommer und im Winter nur Heu.