Selbstständig werden?

3 Antworten

Naja du musst ein Gewerbe anmelden und dann eben Geld auftreiben um das Betriebsmittel zu finanzieren. Also Werkstatt Werkzeug und so.

Dann gehört natürlich Buchhaltung bisschen dazu, Rechnungen schreiben werbung machen solche Sachen und dann natürlich die eigentliche Arbeit also in dem Fall Reparieren und warten von AUtos.

In den meisten Handwerksberufen brauchst du einen Meister, um dich selbstständig zu machen. In der Meisterschule werden auch ein paar grundlegende Dinge vermittelt, die man für die Führung eines Betriebes braucht.

Als Handwerker musst du zuerst dein Meisterbrief machen, bevor du eine Werkstatt eröffnest. Dies muss vom Hwk genehmigt werden. Andere Branche wie finanzen oder kaufmännische Jobs muss man vorher studiert haben.

GutenTag2003  17.05.2024, 21:21
 Andere Branche wie finanzen oder kaufmännische Jobs muss man vorher studiert haben.

So so. Gibt es eine Quelle für diese Behauptung für das Erfordernis eines Studiums ?

Anson12  17.05.2024, 21:39
@GutenTag2003

Du schon wieder? Hast du etwa Langeweile, sodass du weiter mit mir so ein Kindergarten abziehen willst?

GutenTag2003  17.05.2024, 21:46
@Anson12
Du schon wieder? Hast du etwa Langeweile,

Es fällt Dir nicht auf, dass das gleiche für Dich ebenso gilt.

Du kannst also Dein Gift und Galle für Dich behalten... und Deine Behauptungen einfach mal mit fundierter Begründung / Nachweis belegen.

z.B. diese

Andere Branche wie finanzen oder kaufmännische Jobs muss man vorher studiert haben.
Anson12  17.05.2024, 22:04
@GutenTag2003

Deine große Fresse kannst du dir sparen. Hast selber nicht kapiert, wie wichtig schriftliche Nachweise sind für Beweise und sichere Transaktion und laberst voll über Aldi.

Jetzt gehst du extra in meinen Beiträgen durch und erzählst weiter irgendwelchen Bullshit. Ich weiss nicht, wie oft du von Leuten dir in den Hintern versohlen haben, aber dein Charakter bestätigt schon mal bei vielen deinen Komplimenten.

GutenTag2003  17.05.2024, 22:05
@Anson12
Deine große Fresse kannst du dir sparen.

Ich weiß, dies sollte ich Dir überlassen. Du brauchst es. 😂😂😂

Nur Belege für Deine (falschen) Behauptungen zu liefern, dazu bist Du nicht in der Lage.

Anson12  17.05.2024, 22:06
@GutenTag2003

Du weißt es und machst weiter diesen Kindergarten? Merkst du selber nicht wie peinlich du mit deinem Charakter auftrittst? Statt sachlich zu bleiben, machst du nur Leute zum Clown.

GutenTag2003  17.05.2024, 22:08
@Anson12
 Statt sachlich zu bleiben

Sachliches verstehst Du ganz offensichtlich nicht. Deswegen nochmal ein Versuch ...

So so. Gibt es eine Quelle für diese Behauptung für das Erfordernis eines Studiums ?