1 Antwort

Nein. //Nik

FischBruder
Fragesteller

warum dan die musik und die kostüme?

Pausenraum  04.04.2023, 12:12
@FischBruder

Darf ich mal als Christin dazwischen fragen? Was genau ist denn an den Kostümen und der Musik in deinen Augen satanistisch?

castoff  04.04.2023, 12:36
@FischBruder

Und als Zwischenfrage von mir, wie definierst du denn überhaupt Satanismus? Hast du dich mit dem Begriff jemals auseinandergesetzt?

ruhrgur  04.04.2023, 12:54
@FischBruder

Gegenfrage: Weißt Du überhaupt, was Satanismus bedeutet? Das wage ich nämlich zu bezweifeln.

Deenyce  04.04.2023, 14:37
@FischBruder

Manche glauben ja wegen dem „verkehrten Kreuz“ was ein J sein soll oder weil Chris „666“ tätowiert hat. Aber wegen der Musik und Kostüme??? Wo siehst du da Satanismus?

Booooman  04.04.2023, 20:13

Warum tragt ihr dann ein Petruskreuz auf eurer Stirn?
Ein umgedrehtes Kreuz, symbolisiert doch das Gegenteil von Jesu Tod.

AndersLarsson  07.04.2023, 06:29
@Booooman

Das Petruskreuz befindet sich sogar auf einigen Kirchen, die Petrus gewidmet sind, haben also rein gar nichts mit Satanismus zu tun. Erst wenn ein Kreuz mit einem Jesus dran umgedreht wird ist es ein satanisches Symbol. Aber warum sollte man sich mit solchen Details befassen, wenn man jemanden verurteilen kann?

ToxicCat  04.04.2023, 22:02

Die Frage war super und ganz wichtig! (Auch wenn sie ziemlich direkt formuliert wurde)

Ich bin Christin und bin auf Facebook in verschiedenen Gruppen. In einer christlichen Facebook Gruppe hat jemand einen Beitrag von der Band gepostet und diese heftig kritisiert. Unter anderem wurde der Band unterstellt, sie wären Satanisten. Ich habe diese Facebook Gruppe verlassen.

Warum ist diese Frage nun so wichtig? Viele Menschen sehen die Band und urteilen sofort. Diese Frage ist genau dass, was viele Menschen denken.

Warum bin ich aus der Facebook Gruppe raus? Echte Christen urteilen nicht. Das kann nur Gott. ONLY GOD CAN JUDGE!

CrystalDragon7  06.04.2023, 06:00
@ToxicCat

Danke ToxicCat für deine Antwort und Konsequenz!

Vielen Gothic Bands wird leider zu oft Satanismus unterstellt.

Diese Leute haben sich noch nie wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.

Hast du gewusst, dass die Rolle Satans am Anfang des Christentums eine ganz andere war? Er wurde eher als "helfende Hand" gesehen, dessen Aufgabe es war sich um die Sünder nach dem jüngsten Gericht zu kümmern. Die Rolle als Sündenbock und Verführer der Menschheit hat er erst später bekommen.

Du hast völlig recht: Menschen steht es in keiner Weise zu, zu richten!

LG ChrystalDragon7 🍀

ToxicCat  07.04.2023, 00:20
@CrystalDragon7

Danke für dein nettes Feedback ♡

Und nein das hatte ich nicht gewusst. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus :)

Liebe Grüße ♡