Seid ihr für Israel oder Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

israel 73%
palestina 27%

13 Antworten

israel

Ich bin für Frieden und somit für Israel. Außerdem ist Palästina kein Staat, sondern eine Region, in der auch Israel liegt. Abgesehen davon unterstütze ich keine Terroristen.

palestina

Ich finde, genau so wie die allermeisten Deitschen, dass der Krieg Israels nicht gerechtfertigt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Imperator91  01.04.2024, 11:02

Seid wann kann ein Verteidigungskrieg nicht gerechtfertigt sein?

Khaled706  01.04.2024, 11:23
@Imperator91

Seitdem man einen genozidalen Vernichtungskrieg gegen ein Volk einen Verteidigungskrieg nennt.

Imperator91  01.04.2024, 11:32
@Khaled706

Nur führt Israel keinen Vernichtungskrieg. Diese Behauptung ist nichts anderes als Hamas Propaganda. Abgesehen davon begeht Israel auch keinen Genozid.

Imperator91  01.04.2024, 13:12
@Khaled706

Nur weil diese israelfeindliche "Expertin" angebliche Hinweise dafür sieht, bedeutet das noch lange nicht, das dies auch der Wahrheit entspricht.

GangGang873  13.05.2024, 22:05

ahahahahhaha du armer yane palestina hat angegriffen

Für beide. Deswegen natürlich gegen Netanjahus Regierung.

Bevor ich letztes Jahr in Rente ging, habe ich mit Kollegen in Palästina und mit Kollegen in Israel gearbeitet, alle nett und freundlich und kompetent, und ich wünsche ihnen allen Frieden und Erfolg.

Bin da neutral. Bin aber dafür, dass beide ihr Land haben sollen. Israel sollte noch der gesamte Tempel gehören und fertig. Gehört nun mal zum Glauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺
israel

Es ist ja Israel vs Hamas.

Die Palästinenser sind in der Geschichte nur das Opfer. Leider unterstützen viele davon aber auch die Hamas.

Interesierter  31.03.2024, 23:08
Es ist ja Israel vs Hamas.
Die Palästinenser sind in der Geschichte nur das Opfer....

Das ist so nicht richtig. Die Hamas ist die faktische Regierung des Gaza-Streifens. Inoffiziellen Angaben nach hat sie großen Rückhalt in der Bevölkerung.

Das ist auch bei allen humanitären Lieferungen problematisch, die mit Ortskräften verteilt werden. Faktisch hat da die Hamas die Kontrolle, wer was bekommt.

Interesierter  31.03.2024, 23:14
@Kaen011

Mir fällt in dem Absatz der Widerspruch auf.

Einerseits sagst du aus, die Palästinenser seien nur das Opfer. Mit Palästinenser meinst du sicher die Zivilbevölkerung.

Andererseits sagst du aus, dass viele Palästinenser die Hamas unterstützen. Nun, damit sind sie automatisch auch Täter.

Kaen011  31.03.2024, 23:19
@Interesierter
Nun, damit sind sie automatisch auch Täter.

Nein das sehe ich nicht so. Ein Russe in Deutschland der Putin wählt ist nicht das gleiche wie ein Soldat an der Front der den abzug drückt.

Interesierter  01.04.2024, 00:05
@Kaen011

Aber er sorgt dafür, dass Soldaten an der Front stehen, die den Abzug drücken.

BtsBest
Fragesteller

ja