Seit ihr abergläubisch?

7 Antworten

Aberglaube funktioniert! zB. Schwarze Katze von rechts nach links gelingts. Wir haben irgend etwas vor, wo wir bisschen Glück brauchen. Auf dem Weg dahin läuft uns eine schwarze Katze über den Weg. Und das bevorstehende Ereignis ging glücklich aus, dann haben wir es vorher gewusst und uns gemerkt. Oder wir sehen eine Spinne am Morgen, dann haben wir Kummer oder Sorgen und irgend etwas geht schief an diesen Tag. Dann haben wir es uns wieder gemerkt und schon vorher gewusst. Funktionieren diese 2 Beispiele nicht, verdrängt es das Gehirn und wir merken uns das nicht! Und genau deshalb funktioniert Aberglaube! Wir merken es uns also nur, wenn es so war und eben nicht, wenn es nicht so war. Und so ticken wir Alle, ob wir es wollen oder nicht. Das einzige was dagegen hilft ist, dass wir uns solche Sprüche und Regeln nicht merken oder besser nie hören. Dann registrieren wir es auch nicht im Gehirn und bringen es weder im Ernst oder Scherzhaft in Verbindung! Wer Lotto spielt und am Freitag den 13. den Schein nicht abgibt, den könnte der Aberglaube dafür bestrafen, dass er den Schein nicht abgegeben hat. Aber schuld ist dann nicht der Lotto-Spieler sondern Freitag der 13.! ;-)

An einige Dinge aus der Parapsychologie glaube ich, allerdings bin ich 0 spirituell

Dadurch das ich an Gott glaube glaube ich auch an Geister aber nicht so wie sie in filmen dargestellt werden. Ich würde gern an vampire ecc glauben aber das kommt dir unwahrscheinlich vor.... Ich schließe es aber totztdem nicht aus.

JokerOderLusche  16.05.2024, 23:57

Ok, ich spendiere Dir ne Kiste Knoblauch fürs Schlafzimmer für ruhigere Träume!

Ja irgendwie schon. Meist sind es Sachen, die man in der Kindheit gelernt hat. Wenn man z.b salz verschüttet soll man es sich 3 mal überlegen die Schulter schütten.

*seid) Also ich hoffe immer dass 4 blättrige kleeblätter wirken haha aber sonst nd lmao ich glaub auch nd an gott

JokerOderLusche  17.05.2024, 00:00

Ich auch! Denn wenn man eins findet, dann hat man unheimlich Glück gehabt!