Sehr gute Freundin ist gestorben. Kennt ihr traurige sprüche?

6 Antworten

Mein erster Gedanke, Sprüche sind nur Sprüche.

Was hältst Du davon, Ihr einfach nochmal einen letzten Brief zu schreiben, in dem Du dich z.B. an die schönen Zeiten mit ihr erinnerst. Es muß nicht viel sein, auch nicht jedes Detail, sondern einfach nur ein paar persönliche Zeilen...

erstmal mein aufrichtiges beileid, sprüche empfehle ich dir selbst aus zu denken. sodas sie von herzen kommen. ein spruch der von herzen kommt, ist ungemein wertvoller als ein aus dem netz gesuchter spruch. sowas kommt von alleine

Als mein Onkel starb half mir folgender Spruch: Ein Mensch stirbt nicht an einer Krankheit (oder einem Unfall). Ein Mensch stirbt dann, wenn er vergessen wird. Auch wenn der Körper nicht mehr da ist, lebt er (oder sie) im Herzen weiter.

Erstmal mein Beileid 😕
Ich finde diesen Spruch sehr schön
" Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie du in meinem Herzen "

Mit den Flügeln der Zeit verfliegt auch die Traurigkeit.