Themenspecial 26. Mai 2023
Video-Themenspecial True Crime (mit Jens Söring)
Alles zum Themenspecial

Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen Ihrer Intelligenz und potentiellen Gewaltphantasien?

1 Antwort

Hier meine Antwort auf die Frage "Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen Ihrer Intelligenz und potentiellen Gewaltphantasien?" als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=SF01QDF6cUI&list=PL1oW4wZWy__Dg-bl_s-PtOEftl0jkKOiY&index=6

Weiterführendes Video von mir: https://youtu.be/EDzz3YZyAAY

thauglor  26.05.2023, 11:10

mir ist auch ein zitat mit einem jesus-vergleich bekannt, das ohne kontext schon bißchen komisch wirkte sag ich mal. gibt es bei dem auch so einen erklärenden zusammenang?

Jens Söring  26.05.2023, 11:20
@thauglor

Das ist dasselbe Zitat. Es geht um die Macht der Liebe. Und Jesus ist ja die verkörperte Liebe Gottes. Aber … nicht vergessen … das ist das Geschwafel eines 18-Jährigen, der zu viele Bücher gelesen, aber noch gar keine Lebenserfahrung gesammelt hatte! Ich wollte meine neue Freundin beeindrucken mit meinem „philosophischen“ Tiefsinn … einfach nur peinlich, aus heutiger Sicht.

thauglor  26.05.2023, 11:27
@Jens Söring

hahaha okay ich war in dem alter auch bißchen prätentiös also kann ich schon nachvollziehen 😂 danke!

Jens Söring  26.05.2023, 12:01
@thauglor

Ich verspreche dir hoch und heilig — ich war VIEL prätentiöser als du. 😂 Was hat man in dem Alter für ein Quatsch gelabert?

Aber die meisten Menschen haben das Glück, dass sie ihre uralten Briefe nicht noch Jahrzehnte später „erklären“ müssen.

thauglor  26.05.2023, 12:57
@Jens Söring

da ist was dran. aus der perspektive hat ich das noch nicht betrachtet 😅 du wirst echt sympathisch. was auch immer damals nun passiert ist, es freut mich, dass du die chance bekommen hast neu anzufangen

ghul666
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Auch, wenn Sie nicht umfassend konkret auf jeden Bestandteil der Frage eingehen, freut es mich mich doch, die Frage zu Ihrer längsten Antwort (gemessen an der Videozeit) abgeliefert zu haben, was die Relevanz und auch Kontroverse dieser Frage belegt.

Sicherlich ein diskussionswürdiges Thema, zu dem sich auch weitere Unterhaltungen lohnen würden.

Empfehlenswert hier: Mindhunter (Netflix)