Seelig wie die Kinder - gute Idee?

3 Antworten

Jesus sagte einmal: Wenn ihr nicht werdet wie kleine Kinder, könnt ihr nicht ins Reich Gottes kommen. Kinder sind von ihren Eltern abhängig, während Pubertäre sich davon abnabeln, um eigene Wege zu gehen. Da diese Wege aber ohne den himmlischen Vater sind, führen sie auch in die Irre. Eine Umkehr tut echt gut.

verreisterNutzer  19.09.2023, 21:39

Es ist so schwer nicht zu versteinen, wenn die Welt so böse ist, dass es ein weicher Mensch gar nicht aushalten kann, weil man immer verletzt wird.

Das mit den Kindern meinte Jesu so:

Kinder glauben, was man ihnen sagt (im Normalfall - Eph.5,6).

Erwachsene Menschen seltener (2.Mose 4,1; 1.Petr.4,17).

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Schlussendlich wirken wir auf all unsere Mitwesen

Gutes kann man nur herausholen, wenn man auch an Gutes glaubt

LG