Seekabel=Stromschlag?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein es ist nicht möglich (+begründung) 100%
Ja es ist möglich (+begründung) 0%
Ich habe keine ahnung 0%

5 Antworten

Nein es ist nicht möglich (+begründung)

also zu nächst mal sind die dinger von denen, die da schwimmen alle zu weit entfernt. wenn das kabel "leck schägt" dann ist bedingt durch das elektrische feld nur ein begrenzter bereich um das kabel herum gefahrenzone. außerdem sind energie- aber auch datenseekabel, nicht nur der sicherheit, sondern auch der betriebseffizienz zu liebe mit entsprechenden isolationsüberwachungseinrichtungen ausgestattet. sollte eine störung auftreten, wird abgeschaltet und der fehler behoben.

lg, Anna

Nein es ist nicht möglich (+begründung)

Nein ist nicht gefährlich, solange du dich nicht in eine bestimmte Gefahrenzone näherst. Seewasser ist zudem im Gegensatz zu Meerwasser ein recht schlechter Leiter. Zudem werden diese Kabel vermutlich überwacht und sofort eingegriffen, falls mal etwas nicht nach Plan läuft.

Nein es ist nicht möglich (+begründung)

Die sind sehr sehr gut Isoliert und haben diverse absicherungen das da nichts passiert

Woher ich das weiß:Recherche
Nein es ist nicht möglich (+begründung)

Man wäre im fehlerfall nur in einem kleinen bereich gefärdet

Nein es ist nicht möglich (+begründung)

vermutlich ist der see zu gross, könnte man sicher ausrechnen