schwarzer humor? was ist das?

14 Antworten

wenn man witze macht über die man eigentlich keine machen sollte( Rasistische, und über tod)

gameuno  29.03.2017, 12:21

Wieso sollte man denn über solche Themen keine Witze machen dürfen?

ddddddds  14.04.2023, 09:55
@gameuno

Bin ganz deiner Meinung. Das sind die Themen die Witze erst nötig haben :D

Wenn alle Menschen gleich viel wert sind, warum haben meine Sklaven dann unterschiedlich viel gekostet?

Tja - schwarzer Humor ist: hö - hö, wenn z. Bsp. gemeint wird: beim Sterben ums Leben gekommen. Fingerschnipp: na ja: aus einer eigentlich bösen, traurigen Situation noch was humoriges zu fischen. Das können die Juden schon immer richtig gut und da kann man sogar als Goj drüber lachen. Wo du auch mit schwarzem Humor befeuert wirst, ist South Park. Lach, aber auch von einem Juden produziert - genau wie Futurama oder The Simpsons, lG.

Der Humor ist böse, gleichzeitig aber auch intelligent. Sarkasmus und Satire gehören dazu (z.B. die Zeitschrift Titanic). Der Spruch "mein humor ist so schwarz, der pflückt gleich Baumwolle" zeigt, wie böse es werden kann.

ddddddds  14.04.2023, 09:56

Der ist doch schon alt... Das geht besser!

Der Meister des schwarzen Humors von den mir bekannten Komikern ist Ingo Appelt.

Höre, bzw. gucke dir den mal an. Dann weißt du, was schwarzer Humor ist. Früher war Atze Schröder auch so drauf. Über beleidigende Verzerrungen anderer Personen hat er sich ins Rampenlicht geschossen. Aber der ist Gott sei Dank in dieser Hinsicht auch ruhiger geworden.

Wenn man makabre Witze macht oder liebt.