Schwarze Waschbeckenarmatur Kalk entfernen?

1 Antwort

Einfach mit Essig!

Z.B. ein Stück Küchenkrepp nehmen, mit Essig klitschnass machen, drum rum wickeln, behutsam an die Armatur dran drücken und ca. 30-60 Min einwirken lassen. Danach ist üblicherweise jeder Kalk restlos weg, wo der Essig ran kam.

Stinkt zwar während des Einwirkens nach Essig, aber nach dem mit Wasser abspülen zum Schluß, bleibt kein Geruch an der Armatur zurück.

Nutellalalala94
Fragesteller

Vielen Dank.. jedoch habe ich gelesen, dass man bei schwarzen amaturen keine essigsäure ranlassen soll.

MeinNeuerName  21.11.2022, 00:19
@Nutellalalala94

Es gibt gute Gründe dafür, dass schwarze Badezimmerarmaturen wenig populär sind. ;0)

Ist es Chrom, Eloxal oder Lack?

Das wäre bezüglich der einzusetzenden Chemie schon interessant. Nicht, dass die Oberfläche final beschädigt wird ...