Schuss in die Lunge?

4 Antworten

Also ohne ärztliche Hilfe wird man es nicht überleben. Ob man einen neuen Lungenflügel braucht, kommt darauf an, wie groß der Schaden ist. In der Regel wird man aber keinen neuen Lungenflügel brauchen.

Mit diesem Problem setzen sich die Chirurgen auseinander, wenn der Patient noch lebend in das Krankenhaus eingeliefert wird.

Es kommt auch darauf an, ob das Projektil ein größeres Blutgefäß verletzt hat.

Eine Anekdote: Vor sehr vielen Jahren wollte ein junger Mann Selbstmord begehen. Er schoß sich mit dem Flobertgewehr in die Brust - cal. 22. Seine Mutter verständigte die Rettungskräfte, als diese eintraten, saß er am Tisch und rauchte eine Zigarette. Der Mann hat überlebt.

Die Lunge wird heilen können wie andere Organe auch. Aber Blutverlust?

Da braucht es keinen neuen Lungenflügel.

Also... Nach n Schuss in die Lunge mit nem.. Sagen wir 9 mm Geschoss wirds wohl heilen. Wirst du dagegen von ner 12,7 x 99 mm Patrone getroffen, dürfte das wohl ein größeres Problem darstellen.

Kaliber, geschossgeschwindigkeit und eigenschaften der verwendeten Munition können da riesen unterschiede machen. Unterschiedliche munitions Typen verursachen auch unterschiedlich schwere Wunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Felixmayer691  27.09.2021, 19:37

Hi

Ich kann meine Theorie beweisen kuck dir mal meine neue Frage an da ist alles

Zanderfreund  02.11.2021, 08:10

Cal.50 BMG da hast keine Probleme mehr.