Schule, nur ein bestimmtes Fach schwänzen?

3 Antworten

nh

ist kein vollständiges Wort

Unzwar

gibt es auch nicht. "und zwar" hingegen gibt es, und zwar zur Einleitung von erklärenden Nebensätzen. (Erklärung mit Beispiel!)

Aber gilt das auch dafür wenn man über mehrere Wochen nur ein bestimmtes Fach schwänzt?

Wahrscheinlicher wird erst einmal ein Bußgeldbescheid.

Welches Fach ist irrelevant. Du kommst deiner Schulpflicht nicht nach, also wird das entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Denk mal einen Schritt weiter in die Zukunft. Die Fehlstunden stehen auf deinem Zeugnis und sind somit bei jeder Bewerbung sichtbar. Macht auf jeden Arbeitgeber einen super Eindruck. Sowas bedeutet, dass du unzuverlässig bist und damit zu den Ersten gehörst, die eine Absage bekommen. Wenn du dann eine Stelle hast, willst du das Spiel auch bei deinem Arbeitgeber mal machen? Wenn dir irgendetwas deiner Aufgaben nicht gefällt, nimmst du dir eigenmächtig frei? Dann ist deine Kündigung schon vorprogrammiert.

Wenn du schon in der Schule deine Aufgaben nicht im Rahmen deiner Möglichkeiten erfüllen kannst/willst, legst du dir für dein späteres Leben selbst unnötige Hindernisse in den Weg.

JasminaH824
Fragesteller

Ist mir egal ob das Wörter sind, so ist halt meine Art zu schreiben :) Aber trotzdem danke für die Antwort

Also bei deiner anderen, neueren Frage, da habe ich mir gedacht: Okay, vielleicht geht es ihr an manchen Tagen wirklich so dermaßen schlecht, sodass sie nicht zur Schule gehen kann. Allerdings jetzt glaube ich eher, dass du einfach dann nicht zur Schule möchtest und dafür deine psychische Erkrankung, was es auch sein mag, dafür nutzt.

JasminaH824
Fragesteller

Endschuldige mal bitte, wir kennen uns glaub ich nicht also wäre es ganz nett wenn du aufhören würdest Sachen über mich zu sagen die du nicht mal wissen kannst.

Halte ich für unwahrscheinlich, eher Gespräch mit den Eltern, starke Auswirkungen auf dein Zeugnis…

Ich würde mir an deiner Stelle aber lieber ein Attest hohlen, dass ist deutlich besser in jeder Hinsicht