Schlimm wenn ich gerne so alleine bin?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein - mache ich auch :) 82%
Andere Antwort 18%
Ja - schon 0%

6 Antworten

Nein - mache ich auch :)

Zumindest war ich früher gerne mal allein unterwegs. In irgendeine Stadt fahren, Geschäfte aufsuchen. Ich hab da niemanden vermisst. Heute hab ich immer meine Frau dabei.

Andere Antwort

Es gibt da kein richtig oder falsch. Wenn du damit glücklich bist, ist das doch gut. Man kann sich halt die Frage stellen, was die Ursache ist (immer Stress mit Mitmenschen gehabt, bessere Leistungen wenn man alleine ist usw.) Von außen kann man dich schon als "einsam" abstempeln, da man in der Gesellschaft eher erwartet, mindestens paar Freunde zu haben, mit denen man ab und zu was macht.

Im Endeffekt musst du einfach nur wissen, ob du glücklich damit bist. Ich für meinen Teil bin auch oft gerne alleine, da ich einfach oft im falschen Umfeld lande und fremde, einmalige Bekanntschaften unkompliziert sind. Aber eben auch nicht so "nah".

Nein - mache ich auch :)

Nein, ich find das vollkommen okay. Ich bin selbst Einzelkind und glücklich, wenn ich manche Dinge für mich allein machen kann, mir da niemand dazwischen funkt. Es gibt dann auch wieder Phasen, wo man gern mit jemandem zusammen was macht, aber da ich gleichzeitig auf dem Dorf wohne, habe ich mich an Alleinbeschäftigungen gewöhnt. So muss man z.B. beim Drohne fliegen nicht ständig an jemanden denken bzw. reden, sondern kann sich ganz auf die Manöver konzentrieren.

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

MaxWW536
Fragesteller

Fahre aber einen Ford :)

Nein - mache ich auch :)

Nein, sowas ist normal. Manche Menschen sind eben gerne unter Menschen, die anderen nicht. Ich mags einerseits auch überhaupt nich alleine zu sein, andrerseits aber schon. Also mach dir keine Sorgen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein - mache ich auch :)

Hallo Max,

nur wer gut allein sein kann, kann auch gut mit Menschen zusammen sein. Nur das Zocken könnte ein Problem sein.