Schließt ihr die Wiedergeburt gänzlich aus?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, schließe ich voll und ganz aus. 59%
Nein, halte ich aber für unwahrscheinlich. 30%
Nein, halte ich sogar für wahrscheinlich. 11%

10 Antworten

Ja, schließe ich voll und ganz aus.

Ich hoffe es persönlich habe ich keinen Bock auf die Wiedergeburt . Lieber nach dem Tod ins jenseits oder nach dem Tod Licht aus Ende für immer . Aber auf diesen Wiedergeboren scheiß habe ich keine lust.. geboren um wieder zu sterben? Ich habe keinen bock erneut einen sterblichen Körper zu besitzen. Den ich Lebenslang versorgen muss. Mit Nahrung. Bewegungen. Vitaminen. Ausscheidungen tätigen z.b dann wieder das biologische altern miterleben. ich will meinen endgültigen Frieden nach dem Tod. Und dann das ungewisse nach der Wiedergeburt. Wohin wird man Wiedergeboren in welchen Land und Verhältnissen. Mit Pech arm und in einen armen Viertel in einen Entwicklungsland. Dann das ungewisse verläuft dein neues Leben gesund oder krank. Wird man mit Krankheiten oder gar Behinderungen geboren und dann wird ja das allgemeine Weltbild und die politische Lage immer schlimmer auf der Welt.

Nein, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ich glaube nicht daran aber eigentlich kann man es nicht wissen. Es könnte durchaus sein das es die Wiedergeburt gibt. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, halte ich sogar für wahrscheinlich.

Die Wiedergeburt eines sterblichen Körpers halte ich für absolut ausgeschlossen. Aber ob die Energie des Körpers (seine "Seele") weiterlebt und in einem neuen Körper wiedergeboren wird weiß ich zwar nicht. Aber ich halte es nicht nur für denkbar, sondern sogar für relativ wahrscheinlich.

Nein, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ich hoffe einfach nur dran, dass es sowas gibt, ist aber eher unwahrscheinlich