Schlechte Note? Was kann ich tun?

2 Antworten

Ich würde Ihnen das an Deiner Stelle gleich erzählen. Dann bist Du es los und dann kann man sehen wie man Dir helfen kann. Das zu verbergen wäre nicht ehrlich Deinen Eltern gegenüber. Sie sind es meistens die uns im Leben helfen wenn wir auch als Erwachsene mal Hilfe und Rat brauchen. Sie haben es verdient, dass man ehrlich zu ihnen ist. Andere Leute müssen ihren Eltern noch viel schlimmere Dinge erzählen die sie gemacht haben. Und Deine Eltern haben bestimmt schon mal eine schlechte Note geschrieben als Kinder / Jugendliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ich würde es direkt machen, damit du den Druck loswirst. Mach es am besten, wenn du gerade eine andere gute Arbeit bekommen hast oder die Stimmung gerade gut ist. Sag auch du hast mit dem/der Lehrer/in schon geredet, wie du dich verbesserst und hast dich selbstständig um alles gekümmert. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung