Schiedsrichter mit Schiri anreden?

4 Antworten

Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun, ich spiele seit über 20 Jahren Fussball durch alle Alterstufen bis jetzt bei den Herren und habe das noch nie von einem Schiri gehört.Dafür würdest du definitiv auch kein Spiel gesperrt werden, wenn er dich dafür wirklich vom Platz stellen und es auch so in den Spielbericht schreiben würde.

Gib manchen Menschen nur etwas Macht, sei es auch nur auf dem Fussballplatz, und schon drehen sie durch, sage ich nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Diese Regel ist mir gänzlich unbekannt. Da hätte ich ihn mal gefragt, auf welche Regel er sich stützt.

xxXScarfaceXxx  18.10.2023, 13:34

Dann hätte er ihn wahrscheinlich vom Platz gestellt wegen Beleidigung 😂😂😂es gibt keine solche Regel, das ist nur sein Ego

xxXScarfaceXxx  18.10.2023, 13:43
@Baller187187

Das war nur Spass, ich glaube nicht, dass es passieren würde, aber für die Mannschaft sollte man sich zurückhalten und einfach später beim Verband über ihn beschweren.

Vielleicht hat er dich auch nur verarscht und Spaß gemacht und du hast es ernstgenommen.

Baller187187
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Er hat ja sogar schon einem von unsere Gegner gedroht rot zu geben weil er nur Schiedsrichter gesagt hat und nicht Herr Schiedsrichter

xxXScarfaceXxx  18.10.2023, 13:59
@Baller187187

Der Typ hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun, wenn er schon als Schir seine Macht missbraucht.🤦‍♂️

Welche Regel besagt denn sowas? Als ich damals als Torwart eingewechselt wurde, hatte unser Trainer auch "Schiri" gerufen, um den Wechsel anzukündigen. Gab es eine rote Karte? Nein.

§ 1 Der Schiedsrichter hat immer recht.

§ 2 Liegt der Schiedsrichter ausnahmsweise falsch, tritt § 1 in Kraft.

Dieser Schiedsrichter spinnt. Aber was hilft es? Nach einer roten Karte würde das Sportgericht vermutlich entscheiden, dass das Spiel wiederholt werden muss.