Schauspielerin namens Christopher Norris, hat sich Wikipedia im Namen vertan?

2 Antworten

Hi, Pingelchris46.

Nein, da hat sich Wikipedia nicht geirrt, das ist tatsächlich Realität.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Darf ich bekannt machen?

Bild zum Beitrag

Frau Christopher Norris.

 - (Menschen, Name, Vornamen)

Pingelchris46
Fragesteller

Ja eben und das wundert mich seit einigen Jahren. Hab sonst immer geglaubt es ist ein rein männlicher Vorname.

Andreas490  10.05.2024, 20:30
@Pingelchris46

Das heißt da drüben nichts, genauso gut hätte man ihr den Vornamen Schweißfuß geben können, in den USA ist so etwas an der Tagesordnung.

Andreas490  10.05.2024, 20:36
@Pingelchris46

Sie haben nicht so ein starres Namensrecht, wie es hier bei uns gehandhabt wird.

Pingelchris46
Fragesteller
@Andreas490

Das heißt, daß dort auch Frauen den Namen als Vornamen haben können?

Andreas490  10.05.2024, 20:41
@Pingelchris46

Eben, im Gegensatz zu Deutschland, wo der Name eindeutig dem Geschlecht entsprechen muss, ist es in den USA erlaubt.

Pingelchris46
Fragesteller
@Andreas490

Sollte man dort aber auch ändern finde ich. Ich finde, der Name gehört nur den Männern. Oder was meinst du?