Schamhaare rasieren ab welchem alter?

5 Antworten

Ob und ab wann du dir die Schamhaare rasieren willst musst du selbst entscheiden da gibt es keine Norm.

Wenn man da unten Haare hat die man nicht will dann weg damit. Ist wie mit den Haaren auf dem Kopf.

auf vielen anderen liest man das die Teenies die Erlaubnis der Eltern brauchen oder wer rasiert hat auch Sex. So ein Schwachsinn.

die Haare die dich am Körper stören - weg damit

Das entscheidest alleine du selbst

Manche leute mögen einen glatt rasierten Itembereich, andere einen gestutzten und wiederum andere einen natürlichen Haarwuchs. Du solltest hierbei alleine das machen was dir am meisten gefällt.

Falls du dich dazu entscheidest dich im Intimbereich zu rasieren solltest du am besten eine Nassrasur vornehmen. Bei einer Komplettrasur solltest du (falls du bereits eine ausgeprägte Intimbehaarung hast) am besten mit einer Schere das gröbste wegstutzen und erst danach mit einem Rasierer vorgehen das erspart dir einiges an Zeit.

Der Vorteil einer kompletten Rasur ist das angenehme Gefühl sowie die Hygiene. Der Nachteil sind mögliche kleinere Schnittverletzungen oder Pickel/Hautrötungen einige Tage nach der Rasur. Zudem muss man beinahe täglich nachrasieren.

Falls du dich für das "stutzen" entscheidest empfiehlt es sich eine normale Schere oder Effilierschere zu verwenden. Dabei stutz du deine Schaamhaare auf die gewünschte länge was einen gepflegten Eindruch hinterlässt, entfernst sie aber nicht komplett. Der Vorteil bei dieser variente ist die Zeitersparniss.

Lg, Anduri87

Das kannst Du machen wann Du möchtest. Ich benutze den Rasierer von Venus. Bin sehr zufrieden damit. Und eben Rasiergel.
Guck Dich einfach mal bei Rossmann oder DM um. Da findest Du sicher was passendes für Dich. :)

Es gibt keine Altersbeschränkung und auch keinen Zwang dies zu tun.