Schäme mich für ersten Kuss?

6 Antworten

Ich glaube, dass der erste Kuss nicht so perfekt sein muss. Ehrlich gesagt kann er das ja nicht. Bei mir war es meine erste Freundin. (Wir sind nicht mehr zusammen, aber waren es lange). Ich konnte es echt nicht. Sie hatte vorher schon jemanden geküsst.

Versuche es so zu sehen: Nun hast du schon mehr Erfahrung. Wenn das nächste mal oder darauf jemand besserer in dein Leben tritt, kannst du deine bisherigen Erfahrungen besser verwenden. Wenn der neue Partner toller ist, dann wirst du dich gefühlsmäßig automatisch sehr gut leiten lassen. So etwas ist immer sehr spontan und kann man nicht im Voraus planen.

Du kannst dich auf etwas Neues freuen. Alles was man das erste Mal macht, ist nicht perfekt. Aber bei jedem neuen Partner ist ja eh wieder auch ein erster Kuss. Nämlich mit diesem neuen Menschen und hat also wieder etwas von einer Premiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich ein Dilemma, aber ich nehme an, dass deine Situation keine Seltenheit ist. Ich kann mich z.B. an meinen ersten Kuss nicht mehr erinnern.
Irgendwann verliert das seinen hohen Stellenwert, man erinnert sich dann noch an die Küsse die etwas besonderes waren und das ist auch ganz ok.

Mein erster Kuss war echt schlecht, so schlecht das mein Mann dann mit mir üben musste. xD

Auch, wenn der Kuss echt schlecht war, war es dennoch der Anfang von etwas Schönem.

Ich finde du hast nichts verschenkt denn du hast jemanden geküsst den du ja sehr gern hattest auch, wenn es nicht lange hielt mit euch.

Denn der wahre Kuss mit einem Menschen, den man liebt, ist 1000-mal schöner auch, wenn es nicht der erste ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Ich finde viel wichtiger das dein 1 Mal mit jemanden ganz besonderes ist. Ich hatte mein 1 Mal mit meinem 1 richtigen Freund gehabt und der war so ein Idiot gewesen. Das bereue ich auch. Aber mit der Zeit vergeht das Gefühl, man kann es ja eh nicht mehr ändern... nur noch akzeptieren.

na ja die Realität ist eben oft anders, als wie man es sich denkt. Das ist Lebenserfahrung. Die du gesammelt hast. Kann beim "ersten Mal" genauso sein. Ist aber nicht schlimm.