Salzsucht-Was tun?

4 Antworten

habe ich auch. Ohne Salz kann ich nicht denken.

Ich trinke aber auch sehr viel Wasser damit das wieder rausgeht.

Immerhin bin ich so 56 Jahre alt geworden.

Ditto247
Fragesteller

OK

Langsam abgewöhnen. Zu viel Salz ist gesundheitsschädlich. Ohne musst du nicht leben.

Es ist sehr viel Gewohnheit. Das Gehirn kann sich an alles gewöhnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Salz ist Gewohnheit. Nimm weniger, man gewöhnt sich da sehr schnell dran.

Mache doch eine Woche konstant mal VIEL zu wenig, und dann wie jetzt. Vermutlich wird dir das zu salzig schmecken.

Ditto247
Fragesteller

Super Idee!

Eine Therapie. Geh zu deinem Hausarzt und besprich das Thema mit ihm.