Sängerin mit 14 werden?

3 Antworten

Um mal eine Orientierung zu bekommen soll sie sich bei Voice-Kids bewerben.

Dann weiß man wo man steht. ich hab es bei zwei Castings nicht nach Berlin geschafft.

Grundsätzlich:

Sie kann, wenn sie möchte, immer einen Dozenten für das jeweilige Fach (in dem Fall Gesang) an einer Musikuniversität unverbindlich anfragen. Der kann sie beurteilen und einschätzen, ob z. B. das Bestehen einer Aufnahmeprüfung der Musikhochschule realistisch ist, was die nächsten Schritte sein könnten u. v. m. (Dabei ist zu beachten, dass die Einschreibung für das Hauptfach Gesang erst ab 15 Jahren empfohlen wird.)

Aber wenn sie Gesangsunterricht erhält, wird das der zuständige Lehrer ohnehin besser in die Wege leiten können. Wenn er es denn für sinnvoll hält.

In dem Alter wahrscheinlich nicht. Also kenne keine Agentur, die Minderjährige anstellt. Vielleicht selber mal Lieder schreiben und auf YouTube veröffentlichen. Wenn es so gut ist, wie du sagst, wird man damit noch am ehesten erfolgreich. Und später kann sie auch professionell durchstarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung