S und th direkt hintereinander schnell sprechen?

7 Antworten

Üben.

Und das Video von Loriot angucken

Lord Montague Fortescue of Fotheringhill meets Lady Ethel Thoroughgood in Three Oaks three miles north of Throckton...

Das Zitat ist nicht wörtlich, aber das Video ist genial. Evelyn Hamann spricht es und wird darüber schier wahnsinnig.

LOL

Mit etwas Übung und der Zunge zwischen den Zähnen (und schnellem Zurückziehen derselben) kriegst du das sicher bald so gut hin wie die leichtere Aussprache von "lonesome".

Nicht verzweifeln!

Gruß, earnest

Du kannst das "with" ohne h sprechen also quasi "wit" ...das fällt bei dem Tempo überhaupt nicht auf, ist deutlich leichter ausszusprechen ohne sich die Zunge zu verknoten.

earnest  20.06.2017, 18:21

... und OB das einem Muttersprachler auffällt. Oder jemanden, der gut Englisch kann...

Daher: keine gute Idee.

wowbagger  23.06.2017, 09:54
@earnest

Wenn du das sagst muss es ja stimmen.^^ Versuchen kann er es ja trotzdem.

Also generell wie die andere Antwort hier schon sagt: Übung macht den Meister. Trotzdem hast du genauso wie im Deutschen auch im Englischen Silben die gerne mal weggelassen werden wenn man schnell spricht. Wenn du also schnell "with some" sagen willst kann das auch mal zu "wi'some" werden. Das solltest du aber wirklich auch nur anwenden wenn du schnell sprichst und die Wörter quasi verschmelzen, denn sonst hört sich das sehr dumm an.

earnest  20.06.2017, 18:23

Das hört sich auch (zum Beispiel für mich) beim Schnellsprechen SEHR dumm an...

Jerrycrafting  21.06.2017, 15:24
@earnest

Selbst wenn schnell sprechende Amerikaner das th mitsprechen würde, würde man es eigentlich eh nicht hören.