RUSSEN? NEIN, DANKE!

Support

Liebe/r ippump,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

ich habe sowohl als auch erfahrungen gemacht, da bei mir in der nähe mal übergangsweise ein wohnheim war. die nachbarn haben sich permanent über lärmbelästung beschwert - mit recht. sie haben halt eine andere lebensart und im sommer haben sie auf den bürgersteigen nächtelang lautstarke unterhaltungen geführt und den ghettoblaster laufen lassen. ich habe aber auch eine junge familie mit 4 kleinen kindern kennengelernt, die wirklich absolut nichts hatten und sehr nett, fast demütig waren. ich habe den kindern häufiger mal süssigkeiten oder ein eis zugeschoben. also es gibt solche und solche, wie bei uns auch.

bist du sozialforscher? deine fragen klingen genau so.

ansonsten kann ich dir nur sagen, daß deine frage zwar äußerst interessant ist und ich gerne mit dir diskutieren würde. leider ist genau das hier gar nicht zulässig. stell doch die frage noch mal im forum (ganz oben rechts in der ecke). da kann man darüber diskutieren.

deine frage wird vom support vermutlich sowieso gleich gelöscht.

Auf der einen Seite mag i keine Russen weil i sie nur in betrunkenen oder pöbelnden Zustand kennen gelernt hab... i war auf einer russischen Hochzeit und da waren binnen 20 min fast alle haubenvoll...

Auf der anderen seite sind 2 meiner besten freunde russinen und die sind ganz anders und auch gastfreundlich :)

Crazybunny88  23.01.2011, 23:23

wieso kennen die russen nur ein zustand ( betrunken sein) is doch quatsch... die deutschen saufen genau so viel, also bitte

Ich bin selber Deutsch-Russin und finde, dass Vorurteile total dumm sind ! es gibt verschiedene Leute und man sollte sie nicht gleich alle in eine Schublade stecken !

Ich bin zwar in Österreich geboren aber ein Uropa von mir war Russe. Ich selber kann leider nur paar Wörter Russisch und hatte auch im rl nur österreichische Freunde da Russen bei uns in Österreich selten sind bzw. russische Viertel garnicht vorhanden sind :( (Ich wünschte es wäre so).

Zu meiner Person. Auch wenn andere immer sagen Russen mögen gerne Wodka und Alkohol. Das stimmt nicht bei allen. Ich trinke garkeinen Alkohol und meine Mutter auch nicht :) . Was eher auf meine russische Vergangenheit schließen lässt wäre, dass ich sehr gut kälteresistent bin und eigentlich gerne die Kälte und den Schnee mag.