Rüde will Hündin nicht decken

4 Antworten

Da kann man sehr viel spekulieren.

Von einem Freund weiß ich, dass er einen preisgekrönten Dobermann hatte, wo es auch so war. Es klappte nicht. Dann hat er vom TA die Spermien prüfen lassen. Alles Bestens. Dann kam der Freund darauf, dass es möglicherweise nicht klappte, weil er als Leitwolf dabei war.

Dann kam der Rüde übers WE zur Hündin auf Urlaub, ohne der Besitzer und es klappte. Ob es dass ist, weiß ich natürlich nicht. Einen Versuch wäre es wert.

Honeypony
Fragesteller

Ja das meinte meine Tierärztin auch ..na lassen wir uns überraschen ...

http://forum.deine-tierwelt.de/archive/index.php/t-44983.html

Die Hündin verströmt einen bestimmten Geruch mit dem Eisprung, außerdem erschlafft naturgemäß die Ringmuskulatur, so daß die Hündin für den Rüden erst dann richtig interessant wird und steigt. Das kann dauern und in der Tat z.B. ab 17. Tag erst möglich sein.

Entweder der Hündinnenbesitzer kennt seine Hündin und weiß " den Tag", oder es wird ein Progesterontest gemacht. Alles zuvor, ist Spielerei. Geduld ist angesagt, meist wissen es die Tiere besser als der Mensch.

du hast ein rudel und hündinen suchen sich nach möglichkeit immer den eigenen rüden aus...den eine wolfshündin geht auch nicht in ein anderes rudel und bittet den rüden da um gedeckt zu werden:-) und meist klappt es ohne "aufsicht vom rudelführer" am ehsten:-)

vielleicht will er ja nur mit ihr befreundet sein, sex kann manchmal eine gute freundschaft zunichte machen. ;)

Honeypony
Fragesteller

tatsache!!:) kicher