Rtx 4090 ddr6?

4 Antworten

Hallo,

das bedeutet das der Videospeicher auf der Karte GDDR6X Speicher ist... betreiben kann man die Karte theoretisch auch mit DDR2,

also nein DDR4 oder DDR5 ist hier üblich, zumal es noch kein DDR6 zu kaufen gibt :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Hallo,

das ist was anderes. Der VRAM der Grafikkarte (GDDR) hat nichts mit dem Arbeitsspeicher (RAM) zu tun.

LG

Das ist die speichertechnologie die auf der grafikkarte Verbaut ist und hat rein gar nichts mit dem Arbeitsspeicher (RAM) vom Prozessor zutun, da kannst du nutzen was du willst.

Ist die Bezeichnung für den VRAM, musst dir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.