Router geht immer wieder aus?

4 Antworten

Zuerst würde ich die Box zurücksetzen, das kannst du in der Router-Oberfläche machen, könnte das Problem lösen.

Vielleicht hat sie auch einen Defekt, hast du sie über einen Internet-Vertrag von einem Provider gekauft? Dann wende dich an dem, die sind da zuständig.

Sonst würd ich es beim Fritzbox Kundenservice versuchen, scheint ganz schön ärgerlich zu sein, wenn die immer wieder von alleine ausgeht.

Zu wenig Info. Wird die zu heiß wg. falscher Montage? Manche FB-Modell sind berüchtigt dafür und haben z. B. Zusatzlüfter bekommen.

Oder Probleme in deinem Stromnetz?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Snow258
Fragesteller

falsche Montage unwahrscheinlich da sie offen auf einem Schrank liegt

Leider zu wenig Infos.
FB deine Eigene oder vom Anbieter?
Geht nur das Licht aus oder kannst du das mal auf der Benutzeroberfläche der FB schauen ob die wirklich aus war?
Eventuell ist nur das Stromkabel von der FB defekt.

Snow258
Fragesteller

Meine eigene. Stromkabel schon getauscht immernoch das gleiche Problem und die Fritzbox ist komplett aus, nichts mehr geht, kein Internet, kein Telefon und kein Licht leuchtet

Wird die Box denn heiß?

Wenn ja, dann ist sie entweder an einem ungeeigneten Ort aufgestellt oder defekt.

Snow258
Fragesteller

Ja sie wird heiß, sie steht offen auf einem Schrank