Rot blinkendes Licht am PC Gehäuse?!?!

4 Antworten

Das Licht, wenn es unterschiedlich blinkt, wird wohl der Zugriff auf die Festplatte bedeuten.

Gegen diese Geräusche kannst du etwas tun: Du baust anstatt der Festplatte ein Solid State Drive (SSD) ein.

Die rote LED wird allerdings auch dann noch leuchten (es sei denn, du ziehst ihre Zuleitung vom Mainboard ab).

Sieh mal in der Betriebsanleitung des Laptops nach, da ist sicher beschrieben, was das für eine LED Leuchte ist

Wenn Dein PC knurrt, arbeitet er und die LED zeigt den Zugriff auf die HDD an. Nichts schlimmes also :-)