rosa Blume mit schwarzen Punkten?

3 Antworten

Das sind Ackerbohnen. Die werden in der großen dicken Version als Gemüse angebaut die gibt es aber auch als Eiweißfutter für Tiere in einer kleineren braunen Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Das ist ein Feld mit Getreide und Ackerbohmen im Mischanbau.

Man kann Ackerbohnen und Hafer gemeinsam anbauen und zusammen ernten.

Was mich wundert, ist wie groß die Pflanzen schon sind.

Es könnte auch sein, daß Wintergetreide und Winterackerbohnen angebaut wurden. Vermutlich zum Futteranbau, da auch Klee (oder Kastanienkeimlinge?) als Untersaat vorhanden ist.