Rockige und einfache Lieder für Gitarren Anfänger?

9 Antworten

Hi.

Smoke on the Water von Deep Purple. In der Radioversion ist das Solo auch schön einfach. Übe mit Metronom, dass Du wirklich tight spielst - das macht gerade bei dem Song (und bei ACDC) brutal viel!!!

Ich hab in der Zeit mit Knocking on Heaven's Door von Guns 'n Roses angefangen. Musste lange üben, aber war machbar.

Generell Punkrock, also Hosen, Ärzte aber auch Blink 182 oder so (liebe Punks, ich meine natürlich Pop-"Punk"rock :-D)

Mika1122
Fragesteller

Okay danke :D

Richtig einfach ist "We Will Rock You" von QUEEN, wenn Du das Gitarrensolo weglässt :)

Midnight Oil - Beds are Burning, Uriah Heep - Lady in Black und White Stripes - Seven Nation Army sind die mir bekannten einfachsten Lieder die es gibt, die es neben den oft genannten Einstiegssongs á la Highway to Hell, Back in Black, Paranoid (der in eigentlich kein Einstiegssong, weil zu schwer ist) und Nothing Else Matters gibt.

Vielleicht ist auch Sabaton Primo Victoria was für dich.

Teenage Kicks von den Undertones

Wild Thing von den Troggs

Das Hauptriff von Whole Lotta Love von Led Zeppelin ist auch relativ einfach

Song 2 von Blur

When I come around von Green Day

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

Alles mögliche im Bereich Pop/Punk mäßige ala greenday, sum41 oder Nirvana ist sehr einfach(meistens)