Religion und Aliens, darf man daran glauben?

18 Antworten

Nichts widerspricht in der Heiligen Schrift der Annahme, dass es nichtmenschliches intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt. Ich halte es für durchaus möglich.

Also dumm zu sagen, ist schon anmaßen und unerhört, wenn man keine konkreten Beweise dafür bringen kann. Und es gibt keine konkreten Beweise.

Ich glaube generell nicht an Alien, aber ich schließe sie auch nicht zu 100% aus, denn ich habe auch keine eindeutigen Beweise gegen ihre Existenz. Es gibt im Koran Verse, die durchaus auf außerirdisches Leben hinweisen könnten. Sind aber eben auch nicht klar sagend. Ich sehe eher aus ihnen, dass damit das Leben in den unsichtbaren Dimensionen gemeint ist, wie Engel und Geisterwesen, von denen Gott klar gesagt hat, dass er sie erschaffen hat und sie existieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Antifaschist7  03.05.2020, 20:41

Das ist nicht das erste mal dass du dem Koran widersprichst ...

Im Koran gibt es überhaupt keinen Weltraum sondern eine dünne Kuppel (Dach). Ohne Allahs Macht würde diese Kuppel auf die Erde stürzen. Sonne, Mond und Sterne sind keine Himmelskörper sondern nur Lichter... also kann es auch keine Aliens geben

Habt ihr eine Islamophobie oder warum widersprecht ihr dem Koran immer ?

Es gibt diverse christliche Richtungen. Sie unterscheiden sich in manchen Aspekten. ZBsp. manche glauben an Reinkarnation, die meisten nicht. Manche betrachten Aliens als was weltliches - was mit Religion erstmal nix zu tun hat. Andere betrachten den Alien "Jehova" (-> Hesekiel) als Gott, andere (hinter vorgehaltener Hand) als einen Alien.

Im Mittelalter war das Thema anderer Welten (Planeten) verboten, und damit auch das Thema "Alien". Heute betreibt auch der Vatikan selber ein Observatorium.

Wenn ich in meinem Umfeld mitbekommen habe, daß jemand wegen Interesse an Aliens zurechtgewiesen wurde, dann nicht aus religiösen Gründen, sondern weil das offizielle Narrativ das Thema als lächerlich gebrandmarkt hat.

Wie viele andere Religionen auch ist das Christentum nicht homogen, ich kenne es selber nur als Beobachter, ich bin selber OtherKin.

Ich gehe davon aus, daß viele "Götter" schlicht falsch verstandene Aliens waren. Vergl. "Cargo-Kult".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ProximaKepler  21.04.2021, 15:34

Ich gehe davon aus, daß viele "Götter" schlicht falsch verstandene Aliens waren. Vergl. "Cargo-Kult".

Meinst du das Außerirdische hier waren,aber die relativ unwissenden Menschen sie für Götter gehalten haben?

ProximaKepler  23.04.2021, 19:29
@Rlohdaen

Annunaki(Sumerer),Höhlenmalereien,Ägyptische Mythologie!Verstehe auch nicht warum einige Menschen Erich von Däniken als Irren abstempeln.Es ist ja auch nur nh Theorie,aber am wahrscheinlichsten,wer weiß.

Rlohdaen  27.05.2021, 15:53
@ProximaKepler

Der CIA hatte angeblich die Order, das Thema lächerlich zu machen. Und hat das eben dann auch getan. Wohl aus militärischen Gründen.

Nein muss sich nicht ausschließen. Auch wenn in Bücher wie der Bibel nichts davon steht. Als sie geschrieben wurde wusste man noch nichts von dem riesigen Universum und den unzähligen Galaxien, Planeten die es gibt. Wenn es einen Gott gibt könnte er durchaus auf mehreren Welten Leben geschaffen haben bzw das Universum so geschaffen daß sich Leben auf mehreren Welten entwickeln kann.

Im Vatikan zb wird auch Astronomie betrieben. Sie haben auch eine sehr moderne Sternwarte.

Natürlich kannst du an Aliens glauben, Jesus und Gott sind ja beide sowieso nicht irdisch, vielleicht sind es auch nur Außerirdische gewesen die uns was beibringen wollten, und sie von den Menschen damals als Götter interpretiert wurden.

Der Vartikan glaubt auch an Aliens meines Wissens.

MFG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ProximaKepler  21.04.2021, 15:38

Genau,die Annunaki Theorie,auch denkbar!