Reiseziele Deutschland?

11 Antworten

Wenn Du nicht in Köln gewesen bist, hast Du noch nichts gesehen vom Leben ;-)

Im Ernst ... wie wäre es, wenn Du mal den Rest der BRD besuchst? Das Leben ausserhalb der Moloche von Großstädten, welche doch eine wie die andere ist?

  • Bodensee (Vier Länder auf einen Streich)
  • Das Allgäu (egal ob bayerisch oder schwäbisch)
  • Das Erzgebirge (auch auf Tschechischer Seite bitte)
  • Den Schwarzwald (Gleitschirm oder Flugdrachen nicht vergessen)
  • Die Vulkan-Eifel (im Sommer, das Baden in einem Maar nicht vergessen)
  • Die Mark Brandenburg
  • Den Spreewald (Kanu und Fahrrad nicht vergessen)
  • Nordsee
  • Ostsee

Das waren nur mal ein paar Higlights.

Und falls Dir wirklich die Ziele ausgehen: Österreich ist recht abwechslungsreich, man versteht Dich dort und im Winter absolut Schneesicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Wenn dich Städte interessieren und du noch nicht da warst, wären München und Dresden interessant. Von der Natur her das Moseltal. Zudem Pfälzerwald, Thüringer Wald, und das Rheintal zwischen Bingen und Bonn

  • Der Bodensee
  • Schwarzwald
  • Allgäu
  • Berchtesgadener Land
  • Nord- und Ostsee (egal ob Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern)
  • Lüneburger Heide
  • Harz

...

Städte:

  • München
  • Hamburg
  • (Berlin)
  • Dresden
  • Schwerin/Wismar

Da gibt es also einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne