Reisestornierung rückgängig machen, einen Tag vor Abreise?

7 Antworten

Ein Tag vorher ist natürlich ziemlich kurzfristig! Aber es kommt immer auf den Veranstalter drauf an, ich würde dort anrufen und ganz höflich nachfragen, vlt machen sie es mit einer kleinen Umbuchungsgebühr :)!

Wenn ja was würde da auf sie an Kosten zukommen?

Mindestens die Reisekosten. Aber da sie gerade erst storniert hat und nun quasi neu buchen will kann es auch gut sein, dass sie nur die Stornokosten für die Stornierung von gestern zahlen muss, weil ihr Platz inzwischen schon anderweitig belegt wurde. Aber das kann alles nur das Reisebüro beantworten, nicht wir hier bei gf.net

Nitewizard
Fragesteller

Okay, danke. Werde später nachfragen :)

Nachfragen im Reisebüro, die wissen Bescheid

Bei einer Stornierung hat sie den Vertrag komplett zurück gegeben. Wenn sie jetzt wieder mit möchte ist es eine Neubuchung.

Ist meistens mit Kosten verbunden wenn du keine Reise Rücktritt Versicherung hast...

Am besten anrufen :)

Es wird aber ohne Kosten leider nicht möglich sein.

Nitewizard
Fragesteller

Okay, dass hab ich mir fast gedacht. Aber werden die Kosten denn so hoch?

user0999  08.08.2014, 06:24
@Nitewizard

Kommt immer auf die Gesellschaft an, am besten mal die AGBs lesen da steht es drin.

Wird aber so um die 90-100€ sein leider.

Kleckerfrau  08.08.2014, 06:34
@user0999

Was hat denn bitte die Rücknahme der Stornierung mit einer Reise Rücktrittsversicherung zu tun ?

Die braucht man doch nur, wenn man eine Reise absagen muss.

Oder irre ich mich da ?

Bitte mal aufklären, danke.

Nitewizard
Fragesteller

Ich glaube mit 90 - 100€ könnte sie noch Leben. Danke. Ich werde später einfach im Reisebüro anrufen :)