Reise nach LA., SF., und LV. wie lange sollte man sich dort aufhalten?

10 Antworten

Ich war dort vor 4 Jahren mehrere Monate lang und kann dir nur meine Meinung sagen:

L.A. 3 Tage - es reichen wenige Tage, Sehenswürdigkeiten gibt es viele aber die Stadt an sich ist recht häßlich, du brauchst einen Mietwagen (+Kreditkarte, die Busse in L.A. sind Nichts, Taxis sind zu teuer und die U-Bahn hat nur 2-3 Linien^^), mache die Klassiker: Hollywood-Hills, Rodeo Drive, etwas durch Beverly Hills fahren, Malibu Beach, Filmstudios, etc. Die größte Mall in L.A. (7.größte der Welt oder so) ist leider nicht besonders schön. Die Superreichen in L.A. leben in "abgeschlossenen Städten" (gated communities) und die tollsten Villen kriegst du nicht zu Gesicht, weil auch die ganze Gegend drumherum Privatbesitzt ist, auch die Straßen (Teile der Küste im Süden, viele Gemeinden im Norden von Beverly Hills.

Las Vegas 2-5 Tage Die wird auch "die häßlichste Stadt der USA" genannt, wenn du aber viel Geld hast und ausgeben willst, bist du hier gut aufgehoben. Es laufen immer "Shows von Weltrang" und wenn dir diese Shows soo wichtig sind, dann brauchst du mehr wie 2-3 Tage.. (Infos gibts im Netz)

San Francisco 1-2 Wochen. Hier habe ich einen guten Tip: "San Remo Hotel", das ist ein ganz tolles, altes, günstiges Hotel in Fishermans Dwarf, ziemlich romantisch! (Einziges Manko "Gemeinschaftsbad".. Wegen der alten Bauweise". San Francisco hat sogar eine Menge "begehbarer Hochhäuser".. Einfach in einem Pförtner fragen, ein guter Pförtner wird dir dann einen Hochhaus-Plan für Touris in die Hände drücken.. Ansonsten die ganzen Klassiker: SF-Bridge, das (Boots-)Viertel nördlich der Bridge, etc. Auch die Gegend um Frisco hat nur Überraschungen zu bieten: Silicon Valley, etc.

San Francisco ist das erste Reiseziel deiner Wahl. Partzyscene gibt es in beiden kalifornischen Städten. Eigentlich ist das Angebot zu groß, um hier gescheit beschrieben zu werden! Nach Frisco würde ich aber nicht später als bis Anf. Oktober reisen, sonst kann es sehr kalt werden!

LA vielleicht nur 2 tage -- SFO auf jeden fall 3 tage und LV auch 3 tage

SFO hat wirklich viel zu bieten -- auch die umgebung (sausalito z.b. der künstlerort hinter der goldengate bridge) die bekannten sehenswürdigkeiten natürlich

LV auf jeden fall 3 tage -- jedes hotel auf dem strip ist eine sehenswürdigkeit. man kann überall rein und sich die shows, die vor den hotels oder in den hotelhallen geboten werden, kostenlos ansehen (besonders empfehlenswert die wassershow vor dem belaggio) an einem abend unbedingt in die altstadt (downtown) -- dort gibt es stündlich eine lasershow, auch kostenlos

viel spaß auf dieser interessanten reise

also ich war letzes jahr in LV udn LA und 3 tage sind viel zu wenig ! um wirklich alls zu sehen ( hotels, madame taussauds, achterbahn, shoppen, .... ) braucht man mind 4-5 tage

und der rest passt do denk ich .. aber LV 3 tage ist echt wenig !

also cih glaube nicht dass 4-5 tage LA und SF reichen.. freundinnen von mir waren 2 wochen in LA und es hat nicht gereicht.. wenn du alles aufsauegn und sehen willst solltest du dir schon noch mehr zeit nehmen..

Also wir haben für nächstes Jahr geplant, dass wir eine LA, SF und Malibu Reise machen und da haben wir schon alleine für LA 10 Tage eingeplant... also ich denke, dass da 4-5 Tage nicht reichen werden. Aber ich glaube für LV und SF braucht man nicht sooo lang :)