Reise auf Rechnung buchen für nächste Woche Mittwoch, aber wie soll das denn zeitlich passen?

4 Antworten

Rechnungen können also im Jahr 2022 nicht per E-Mail versendet werden?

"Tickets" kommen ebenfalls per Mail - du bekommst eine Buchungsbestätigung mit einer Buchungsnummer... das ist dein Ticket - bei mehreren Leistungsbestandteilen bekommst du in der Regel eben einzelne Voucher für den einzelnen Leistungserbringer.

Bei Pauschalreisen gibt es eine An- und eine Restzahlung. Die Anzahlung ist sofort fällig, die Restzahlung meist 4-6 Wochen vor der Reise. Wenn man Kurzfrist bucht, ist natürlich An- und Restzahlung sofort fällig.

Und nun der Hinweis - da du offenbar mit der Online-Buchung überfordert bist (siehe deine letzte Frage)... es gibt Reisebüros - sicher auch in deiner Nähe. Bitte nicht böse verstehen - man muss nicht von allem Ahnung haben... will nur sagen, wenn man offenbar nicht selbst mit etwas zurecht kommt, sollte man den Profi beauftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

possim  24.03.2024, 19:09
Rechnungen können also im Jahr 2022 nicht per E-Mail versendet werden?
"Tickets" kommen ebenfalls per Mail - du bekommst eine Buchungsbestätigung mit einer Buchungsnummer... das ist dein Ticket - bei mehreren Leistungsbestandteilen bekommst du in der Regel eben einzelne Voucher für den einzelnen Leistungserbringer.

Kann man, muss man aber nicht. Wer eine teure Reise bucht, gibt sich meist nicht mit irgendwelchen unübersichtlichen PDF-Dokumenten zufrieden, die im schlimmsten Fall irgendwo in einem der 5 Postfächer des E-Mail-Kontos rumgammeln. Im schlimmsten Fall weiß man noch nicht einmal, welche E-Mail-Adresse man bei der Buchung angegeben hat.

Eine Anzahlung bedeutet, dass du nur einen Teil des Rechnungsbetrags sofort zahlst, den Rest erst etwas später. Zinsen entstehen dadurch keine.

Auf welchem Weg welche Tickets zu dir gelangen und ob das zeitlich passt, musst du bei dem konkreten Angebot konkret nachlesen bzw. erfragen.

Das wird wie bei jedem Fernkauf ablaufen, und die Tickets musst Du Dir selbst ausdrucken.

BlackEagle000
Fragesteller

also wird das auch so druchgehen ?

GeistundSeele  11.05.2022, 18:36
@BlackEagle000

Mit kurzfristig gebuchten Bundesligatickets und Konzerttickets klappte das so. Scheck doch mal die AGB oder versuche eine telefonische Auskunft.