Reise Athen und Inseln?

2 Antworten

Inselhüpfen auf den kykladen ist eine tolle Sache - die sind ganz unterschiedlich und häufig mit Fähren verbunden. Oft reicht auf der Insel dann auch ein Fahrrad oder ein Roller, denn viele Kykladen sind recht klein. Tolle Badebuchten, oft sehr einsam, gibt es überall.

Athen ist wirklich nicht so sehenswert, wie man gemeinhin annimmt.

Wer das Inselhüpfen nicht alleine organisieren möchte oder kann, der kann so etwas auch über die bekannten Reiseveranstalter buchen. Z.B.

https://www.weg24.de/kykladen-inselhuepfen/

Ich würde euch raten, die Tage in Athen eher ans Ende der Reise zu legen. Es kann immer mal Stürme geben, sodass die Schiffe nicht fahren. Auf diese Weise hat man immer einen Puffer, sodass man auch wirklich rechtzeitig den Heimflug erreicht.

Ansonsten kann man so ziemlich alle Kykladeninseln empfehlen. Ganz ohne Auto ist es überall ein bisschen schwierig. Wenigstens für ein paar Tage würde ich mir ein Auto mieten.

Naxos, Sifnos, Milos, ... Kann man alle empfehlen.