Reicht dieses Setup für Anfänger oder nicht?

2 Antworten

Was ist der Plan dabei? Aufnahmen machen? Wozu dann "preiswertes Material" und ein sündhaft teueres Mikro, dass am Ende nur den "Billigsound" aufnimmt.

Es gäbe noch die Variante, Dir eine Multieffektgerät zu kaufen, das auch gleichzeitig USB-Interface ist, z.B. eines davon:

https://www.thomann.de/de/boss_gt_1_guitar_multi_fx_pedal.htm

Oder

https://www.thomann.de/de/zoom_g5n_bundle.htm

.. und auf die Box und das Mikro erstmal zu verzichten.

Vorteil: beim Aufnehmen amtlicher digitaler Sound, alle möglichen Effekte und keinerlei Nebengeräusche durch das Mikro, d h..Dh könntest zu jeder Zeit Deine Aufnahmen machen. Dazu ne Menge andere Features zum Spielen. Ich habe ein älteres Zoom G5 und eine Ibanez Grg170Dx und spiele damit meist über Kopfhörer.

Zur Squier habe ich Dir ja schon etwas geschrieben.

Gruss

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Mikrofon für 350€ ist unnötig, kauf dir lieber das SM57 und investier das restliche Geld in ein Audio Interface oder einen besseren Amp. Ansonsten wäre es gut zu wissen um welche Geräte es sich handelt, der Preis sagt meistens überhaupt nichts aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik