Regt euch das auch so krass auf?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Was andere 100%
Ja, solche leuten regen mich auf 0%
Nein ich schaue weg weil ich verantwortungslos vin 0%

8 Antworten

Was andere
Weil sie nicht mehr übergewichtig sein wollen!

Und? Das ist doch deren Entscheidung, welchen Körper sie haben möchten und welchen Aufwand sie dafür betreiben wollen….Zumal viele auch ins Gym gehen, um ihren Körper mehr zu definieren und Muskel aufzubauen oder einfach fitter zu werden.
Solange sie nicht in eine Essstörung rutschen, in gefährlichem Maß abnehmen/Sport machen, etc. ist daran erstmal nichts Problematisches. Ganz im Gegenteil - Bewegung ist sehr wichtig und gesund für den Körper.

Alle tun plötzlich so als wäre es was schlechtes Übergewicht zu haben und man ist nur dann gesund wenn man schlank ist
am schlimmsten sind die menschen die auch noch so besserwisserisch tun und sagen Mimimi übergewichtig zu sein ist so ungesund

Übergewicht ist ja auch ab einem bestimmten Maß ungesund. Ich gebe dir trotzdem insofern Recht, dass die Gesellschaft größtenteils ein sehr verzerrtes Bild diesbezüglich hat, welches Gewicht bzw. welcher Körperfettanteil ungesund bzw. gesund ist - das ist leider sehr schade!

Es ist eher ungesund sich so viele Gedanken darüber zu machen und das leben nicht zu geniessen...

Beides ist ungesund - starkes Übergewicht UND zu wenig Selbstakzeptanz plus gestörtes Verhalten. Das Leben (der meisten) lässt sich auch trotz Sport oder genau deshalb genießen.

Anscheinend fühlst du dich durch die sportlichen Aktivitäten und die Gewichtsabnahme anderer angegriffen - warum?

Was andere

Ich finde es gut, dass Menschen gegen ihr Übergewicht vorgehen. Gesundheit ist nämlich wichtig 🍀

Letztendlich ist es nicht meine Gesundheit und auch nicht meine Fitness, aber trotzdem finde ich es immer gut, wenn Menschen sich dazu entscheiden ihr Übergewicht zu bekämpfen.

Dumm0374847
Fragesteller
  1. übergewicht ist nicht ungesund
  2. wer definiert denn ob gesundheit wichtig ist oder nicht?
Kultgruende  11.02.2022, 21:00
@Dumm0374847

Übergewicht ist natürlich ungesund! Ich rede hier nicht von ein paar Kilos zu viel, sondern von viel Übergewicht und das ist ungesund, das sagt dir jede Google Suche.

wer definiert denn ob gesundheit wichtig ist oder nicht?

So gut wie jeder Mensch findet Gesundheit wichtig.

champion2013  11.02.2022, 21:03
@Dumm0374847

Wie wichtig die Gesundheit ist, kann letztendlich jeder selbst entscheiden, daher geht man auch freiwillig ins Gym (oder macht anderweitig Sport).

Dumm0374847
Fragesteller
@Kultgruende

du weisst schon das man heute mit medizin trotzdem ein gutes leben führen kann wenn man mal krank wird?

Kultgruende  11.02.2022, 21:06
@Dumm0374847

Aber es ist immer besser erst garnicht krank zu werden. Übrigens gibt es nicht gegen jede Krankheit Medikamente.

Dumm0374847
Fragesteller
@Kultgruende

Wieso sollte ich mir so viel mühe geben nicht krank zu werden wenn das natürlich ist?

und woher weisst du das es besser ist erst garnicht krank zu werdenv

Carlotron  11.02.2022, 21:11
@Dumm0374847

Tja, viel Spaß mit einem Leben nach nem Herzinfarkt oder nem Schlaganfall. Beide Erkrankungen treten deutlich häufiger bei größerem Übergewicht auf. Und vor allem nach einem Schlaganfall ist dein Leben trotz der fortschrittlichen Medizin nicht mehr so schön.

Dumm0374847
Fragesteller
@Carlotron

Ja und? Selbst wenn ich sowas bekomme kann ich noch gut leben wegen dem heutigen medizin , vielleicht sogar besser als du :)

Carlotron  11.02.2022, 21:14
@Dumm0374847

Vielleicht weißt du nicht was es bedeutet einen Schlaganfall zu bekommen….Da hilft dir auch unsere heutige Medizin nichts. Wenn die Hilfe eine Halbe Stunde zu spät kommt, hast du bleibende Schäden für den Rest deines Lebens…

Dumm0374847
Fragesteller
@Carlotron

Die Wahrscheinlichkeit ist so gering das ich daran sterben würde

Carlotron  11.02.2022, 21:21
@Dumm0374847

Naja…Nach heutigen Studien stirbt jeder zweite Schlaganfallpatient nach fünf Jahren. Und in den meisten Fällen hat man selbst wenn man es überlebt mit echt schlimmen Symptomen zu tun. Man ist zur Hälfte gelähmt, kann nicht mehr klar denken, laufen,… wenn das nicht so schlimm ist, weiß ich auch nicht mehr.

Luischen11  12.02.2022, 12:06
@Dumm0374847

Meine Tante hatte einen leichten Schlaganfall und starb daran. Trotz medizinischer Behandlung auf der Intensivstation.

es ist nun mal ein Faktum dass Übergewicht ab einem gewissen BMI ungesund ist.

warum versuchst du krampfhaft die Augen vor der Wahrheit zu verschließen?

(und ja, ich bin selbst übergewichtig)

Was andere

Ich finde nur deinen Namen interessant

Übergewicht ist definitiv ungesund! Das kann man nicht verleugnen.

Man sollte Kindern zeigen dass man seinen Körper lieben kann und soll. Und wenn das für jemanden heisst abzunehmen dann ist das völlig legitim.

Ja, ein gesunder Körper muss nicht besonders schlank sein aber jemand der weder Sport macht noch eine gesunde Ernährung anstrebt hat keinen gesunden Körper.