Rammstein - Lied auf dem Index?

Ich weiß, dass es wieder runter ist.

2 Antworten

Indiziert bedeutet nicht gleich verboten. Ein indizierter Artikel darf nur nicht beworben werden oder an der ersten Stelle im Regal.

OrangeDude
Fragesteller

Ich weiß . Aber es KANN verboten sein, ich wolle nur nochmal fragen.

Das Lied ist nicht mehr indiziert.

Der Listeneintrags des Albums, das das Lied enthält, wurde am 01.06.2010 gestrichen.

OrangeDude
Fragesteller

Aber: War es komplett verboten oder nur für unter 18 jährige?

ZaoDaDong  01.08.2022, 13:44
@OrangeDude

Wenn Rammstein verboten wurde das live zu spielen, dann betrifft das alle in Deutschland. ( Live - Performances sind natürlich dann auch verboten, wenn ein Lied / Album indiziert ist )

Das Album durften Erwachsene trotzdem kaufen.

Selbst, wenn es beschlagnahmt worden wäre, wäre die Einfuhr für eigene Zwecke noch erlaubt gewesen.