ramadan referat ...plakat gestaltung?

4 Antworten

Brig doch einen Steckbrief oder eine Mindmap mit ein

Girlfriend01
Fragesteller

stimmt mindmap ist gut..:)

Wenn du nicht nur Text und Bilder machen willst, dann spiele vielleicht Musik ab, ein Video per Beamer (falls vorhanden), schreibe eine Folie für den Tageslichtprojektor, erstelle eine Website oder eine Powerpoint - Präsentation. Du kannst auch DIN-A4 - Blätter mit Bildern ausdrucken und durch die Reihen geben. Für Videos o.ä. ist ein Plakat jedoch ungeeignet.

Das einzige, was du mit dem Plakat machen kannst, ist, es individuell zuzuschneiden - z.B. rund.

Girlfriend01
Fragesteller

ja danke..aber es mit einem kann nichts mit einem computer sein da sowas nicht vorhanden sind

ich habe da mal ein schönes Gedicht gehört , leider kann ich nicht mehr sagen von wem das ist...das habe ich mir aber daraus gemerkt:

Was ist Kerzenlicht ohne Dunkelheit

Was ist Blut ohne Venen

Was ist Abschied ohne Begegnungen

was sind Sterne ohne Himmel

was sind Symphonien ohne Melodien ......und das hab ich mir auch noch gemerkt...

Es ist der Ramadan , mächtig und wir sind frei ,

die Schöpfung ist Allah sehr nah und wir auch dabei

machen die Gebete und hoffen,dass Frieden in uns sei

hoffen auf Barmherzigkeit Allahs und die Gedanken sind frei

gestalten könntest Du Dein Plakat wunderschön mit Rosen, denn die haben im Islam eine besondere Bedeutung.. wie auch Rosenwasser :)) Rosenöl

dafür kannst Du auch Geschenkpapier verwenden und klebst eine echte Roste davor :) evtl. fällt Dir ja noch was besseres ein , ist ja nur eine Anregung.. m.l.G. ;)h

evtl. kennt ja auch hier jemand den Verfasser des Gedichts, oder das ganze ..

Guck mal hier, jede Menge Ramadan Deko zum Basteln. Vielleicht passt davon was :-)

http://www.pinterest.com/muslimmamma/eid-ramadan-ideas/

Du könntest dir auch online eine Ramadan Grußkarte raussuchen. Oft haben die schöne Kalligraphien, das heißt sind kunstvoll auf arabisch geschrieben. Das sieht auch cool aus!

Girlfriend01
Fragesteller

ja danke :))