Querflötenlieder wie macht ihr das?

2 Antworten

Es gibt diverse Notenbüchern in Büchereien und Buchhandlungen für alle möglichen Instrumente.

Ansonsten gibt es verschiedene Webseiten, auf denen du Noten kaufen kannst z.B. Download Sheet Music | Piano, Choral & More | Sheet Music Direct

Alternativ kannst du vorhandenes auch oktavieren. Mit ein bisschen Übung gelingt das Oktavieren ohne Probleme (ich kann mittlerweile sogar innerhalb eines Liedes die Oktaven flüssig wechseln).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele u.a. Querflöte, Cajon, Xylophon, Triangel.
NeLi08
Fragesteller

Danke. Ich muss oktavieren lernen :)

Hallo😊

Ich weiss, dass meine Antwort absolut nicht hilfreich ist. Aber ich muss einfach mal loswerden, wie unfassbar toll ich es finde, dass du Querflöte spielst. :) ist ein echt schönes Instrument. :)

Viel Spass weiterhin beim Spielen und alles Liebe für deine Zukunft 🌺

LG Andreas

NeLi08
Fragesteller

Danke. Ich spiele Querflöte auch mega gerne und kann es nur weiter empfehlen!!😊🩵🦋🎶