Qualifizierte mittlere Reife?

2 Antworten

Kläre das ist deiner Stufenleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Schau auf der Webseite des zuständigen Ministeriums. Zu meiner Zeit gab's sowas nicht. Als ich auf ein berufl. Gymnasium wollte, musste ich einen best. Schnitt haben und max. 1x 4er und keine schlechtere Note. Ist von Bundesland zu Bundesland leicht unterschiedl.

Bedenke auch, dass die Anforderungen am Berufskolleg meist nicht so hoch sind, dafür ist das am Ende aber auch keine allg. HS-Reife.

nottin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung