Puerto Rico USA?

4 Antworten

Die 3,8 Millionen Bevölkerung der Puertoricaner fühlen sich als amerikaner, sprechen jedoch spanisch. Die Gefahr das sich die Bevölkerung sich abspalten will besteht nach meiner Ansicht nach nicht.

meines wissens sind Puertoricaner schon jetzt keine US-Amerikaner. gehören nicht zu den 50 Bundesstaaten. Haben irgend einen Sonderstatus, aber nicht gleichberechtigt.

irus123
Fragesteller

sie dürfen bei denn US Präsindentschaftswahlen nicht abstimmen aber sonst sind sie gleichberechtigt

kfofi  21.08.2019, 20:05

Sie sind US-Amerikaner (US-Staatsbürgerschaft)

Sie bleiben vorerst Amerikaner.

Allerdings werden sie dann das Wahlrecht haben zwischen einer der beiden Staatsbürgerschaften zu entscheiden. Ich glaube allerdings, dass sie sich für die Souveränität innerhalb der USA, als 51 Bundesstaat entscheiden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen