Promethazin wie einnehmen?

2 Antworten

Promethazin-Tropfen würde ich in ein Glas Wasser (vorzugsweise stilles Wasser) geben und anschließend trinken. Man sollte es lieber nicht in Sprite geben, da das möglicherweise die Wirkung abschwächen könnte (durch Inhaltsstoffe von Sprite)

Ich weiß natürlich nicht, ob es dir verschrieben wurde aber eine missbräuchliche Anwendung ergibt bei Promethazin eigentlich wenig Sinn. Man wird halt müde, was aber ziemlich langweilig sein dürfte. Wenn eine angenehme, berauschende Wirkung wahrgenommen wird liegt das höchstwahrscheinlich am Placebo-Effekt. Oder daran, dass man tätsächlich sehr unruhig ist und Promethazin daher medizinisch indiziert ist. Von einer Anwendung zur Berauschung würde ich - im Hinblick der Risiken bzw. Nebenwirkungen - dringend abraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie

Bananabana4
Fragesteller

Wurde mir verschrieben. Danke! LG

Hey,

klar. Nur auf die richtige Verdünnung bzw. Dosierung achten.
Der Wirkstoff bleibt ja am Ende der selbe.

Bananabana4
Fragesteller

Super!