Predigt Ihr euren Kindern, dass sie sich entscheiden müssen ob sie zur Elite oder zum Ausschuss gehören wollen oder würdet Ihr das tun in unserem System?

4 Antworten

Nein

Das wäre Blödsinn.....

Man sollte sich eben auch die Frage stellen: Möchte ich, das mein Nachwuchs mit dem eigenen Berufsziel einigermaßen zufrieden ist? Und: Möchte ich später weiterhin guten Kontakt (oder überhaupt Kontakt) zu meinem Nachwuchs haben?

Wenn ich meinen Nachwuchs durch Drill, Erwartungshaltung, Stress und Druck wegjage bin ich am Ende ganz alleine.

Nur bei den Enkelkindern:

"Opa warum sucht der Mann da im Mülleimer?"
"Der hat in der Schule nicht aufgepasst und muss jetzt Pfandflachen sammeln - also lerne Du weiter fleissig."

Ich werde meine Kinder so erziehen das ihnen bewusst ist wie wichtig Ausbildung ist.

Ich denke die Predigt kann ich mir sparen. Sie wissen was es bedeutet am unteren Ende der Nahrungskette zu sein.