Prämie: Deutscher Fußballmeister (1. BL)

4 Antworten

Keinen Cent. Nur durch die Vermarktung hinterher.

er hat nur einen Vorteil bei der Verteilung der Fernsehgelder:

aus wikipedia: Die erzielten Gelder werden erfolgsabhängig an die Vereine der beiden Bundesligen verteilt. Als Grundlage für die Verteilung dient die 4 Jahreswertung der DFL. So kann ein Bundesliga-Verein aus den Inlandserlösen der Meisterschaftsspiele maximal rund 23,3 Millionen Euro und minimal rund 11,7 Millionen Euro erzielen. Darüber hinaus profitieren die Bundesliga-Klubs gesondert aus den Einnahmen der Auslandsvermarktung. Hier erhält der Deutsche Meister noch einmal 4 Millionen Euro, der Tabellenletzte durchschnittlich 518.000 Euro.

dochdoch es gibt feste prämien, weiss jetzt aber nicht viel. aber schon im 2 stelligen mio. bereich (ca 10-15 mio.) für den titel.

Doch nach meinem Wissensstand bekommen die so 1Mio. Weiß das aber nicht genau.